Wohin in Vorarlberg

Powered by:

Urlaub & Seminar

Urlaub & Seminar

Wann:

  • So 12. Aug, 19:00 – 22:00
  • Mo 13. Aug, 09:30 – 22:00
  • Di 14. Aug, 09:30 – 22:00
  • Mi 15. Aug, 09:30 – 22:00
  • Do 16. Aug, 09:30 – 22:00
  • Fr 17. Aug, 09:30 – 22:00

Wo:

Naturheilpraxis, Tannerstrasse 10, Marbach Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Viele Jahre lang habe ich meditiert, visualisiert und auf verschiedenste Arten experimentiert, um GANZ zu WERDEN. Und wenn ich ehrlich bin: Um geliebt zu werden und um all das zu bekommen, von dem ich meinte, es gehöre zu einem glücklichen und erfüllten Leben. Was für ein Stress war das!

Und so könnten wir das Leben mit Warten verbringen. Wir würden warten, bis wir irgendwann in ferner Zukunft die perfekten Lebensumstände erschaffen haben und bis wir absolut rein, vollkommen und erleuchtet sind.

Wie wäre es, wenn wir stattdessen LEBEN würden?

In dieser Woche entspannen wir uns immer mehr in das hinein, was wir jetzt gerade sind: Mitsamt all der Selbstzweifel, der Ängste, der Trauer und der Freude.

"Der Himmel ist dieser jetzige Moment.
Die Hölle ist der brennende Wunsch, dass dieser Moment anders sein sollte. So einfach ist das!"

Jeff Foster

Betrachte Gedanken und Gefühle mit Liebe:

In dieser Woche erleben wir, wie es ist, wenn wir alles, was in uns auftaucht an Gefühlen und Gedanken mit einem liebevollen Blick betrachten, ohne es zu verändern.

Byron Katie sagt so schön:

«Ich lasse meine Gedanken nicht los. Ich begegne ihnen mit Verständnis – dann lassen sie mich los.»

«Wolken-Reise»:

Diese sehr einfache «Wolken-Reise» habe ich entwickelt, damit wir erleben können, dass Gefühle wie Angst, Trauer und Ohnmacht gar nicht so schlimm sind. Mit Hilfe dieser kleinen «Übung» können wir diese Gefühle ganz bewusst fühlen. So schmilzt unser Widerstand gegenüber diesen ach so schlimmen Gefühlen. So müssen wir unsere Gefühle nicht mehr bekämpfen, sondern können sie mit liebenden Augen betrachten.
Und spannenderweise erwächst aus einer bewusst gefühlten Angst wie von selbst das Pflänzchen des Vertrauens! Dies geschieht völlig mühelos.

«Körper-Reise»:

Diese kleine «Übung» habe ich kreiert, damit wir uns versöhnen können mit allen Körper-Empfindungen, die es gibt. Spannenderweise geschieht hier oft dasselbe wie bei der Wolken-Reise. Sobald wir zum Beispiel Schmerzen bewusst gefühlt haben, stören sie uns plötzlich nicht mehr. Und häufig kommt es vor, dass sich die Schmerzen wie von selbst in Luft auflösen. (Das ist nicht so mystisch wie es klingt. Es ist durchaus erklärbar. Mehr dazu dann in der Seminarwoche.)

SEMINARORT:
Diese Seminarwoche verbringen wir im wunderschönen Bergdörfchen Soglio, im Bergell (Schweiz). Schon seit meiner Kindheit bin ich immer wieder dort im Urlaub. Für mich ist es ein wundervoller Ort, wo man innerlich ganz zur Ruhe kommen kann, wo man aber auch inspiriert wird.

So eine Woche habe ich schon drei Mal durchgeführt in Soglio (zusammen mit Manuel Garcia) und die TeilnehmerInnen haben sich immer sehr wohl gefühlt dort.

Die Nachmittage stehen zur freien Verfügung, sodass man die herrliche Natur geniessen kann.

Wir bauen folgende Elemente mit ein während der Woche:
- Meditation
- Körperwahrnehmungs-Übungen
- Wolken-Reise und Körper-Reise
- Intuitives Malen nach «Point Zero»
- Somatic Experiencing
- «The Work» nach Byron Katie: Dadurch erleben wir, wie es ist, wenn wir den Gedanken mit Liebe und Verständnis begegnen
- Craniosacral-Therapie
- Musikimprovisation, Tanz und Bewegung
- Natur-Rituale
- «Zauber-Kunst»: Von mir kreierte Poesie, Musik und Tanz (als Inspiration für die Kreativität, die in jedem von uns wohnt und einfach zur Freude :-))

VIDEO:

Im Video auf unten stehendem Link spreche ich zum Thema "Umgang mit Gefühlen". Dort geht es auch um die oben beschriebene Wolken-Reise. Das ist etwas von dem, was wir in dieser Seminarwoche gemeinsam erleben werden.

SEMINARLEITUNG:

Diese Woche leite ich zusammen mit Rainer Müller (freischaffender Künstler, Kunsttherapeut, Cranioscral-Therapeut)

ANMELDUNGEN:

Einige Leute haben sich schon angemeldet Es gibt aber noch genügend freie Plätze.

Und nun freue ich mich riesig auf eine WUNDERVOLLE Woche und darauf, dass wir immer mehr spüren und erleben, dass wir schon längst angekommen sind!

Ur-Kraft
Ur-Selbst
Ur-Quelle
Erlebe die Ur-Quelle in dir!

Vorarlberg – VOL.AT 

Vorarlberg – VOL.AT

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Vorarlberg zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: