Wohin in Vorarlberg

Powered by:

Freudenhaus - Musicbanda Franui & Nikolaus Habjan: AUSVERKAUFT

Diese Veranstaltung ist ausverkauft

Wann:

  • Mi 26. Sep ’18, 20:30

Wo:

Millenniumpark, Millenniumpark, Lustenau Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

"Doch bin ich nirgend, ach! zu Haus". Vorarlbergpremiere. Konzert & Puppentheater / Osttirol, Wien.
Nach einer ersten erfolgreichen Zusammenarbeit der Musicbanda Franui mit dem Puppenspieler Nikolaus Habjan bei der Vertonung der Shakespeare-Sonette im Wiener Burgtheater, wurde eine neue Produktion erarbeitet, die jetzt erstmals in Vorarlberg zu sehen und zu hören ist: In „Doch bin ich nirgend, ach! zu Haus“ geht es um das Motiv des Wanderers, das die Menschheit seit eh und je beschäftigt.

Im Zusammenspiel von Musik (Franui frei nach Schubert, Schumann, Mahler), Wort (Liedtexte, Robert Walser) und Puppe (Nikolaus Habjan) wird einer gleichermaßen bewunderten und gehassten Symbolfigur nachgespürt, die alles hinter sich lässt, um sich auf die Suche zu begeben, ohne das Ziel der Wanderung auch nur zu erahnen. Ein Sinnsuchender, der bei Robert Walser zwischen den Zeilen seines Bleistiftgebietes hervorlugt und bei Schubert „vom Gebirge her“ kommt, wie man weiß. Dort singt man ein Begräbnislied, es geht so: „Wir sind nur Gast auf Erden / und wandern ohne Ruh’ / mit mancherlei Beschwerden / der ewigen Heimat zu.“

Info: www.freudenhaus.or.at. VVK: Bregenz/Dornbirn/Feldkirch Tourismus, v-ticket-Shop Messepark, www.v-ticket.at, Musikladen Feldkirch/Rankweil, Tel. 05522 41000. Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn. Freie Platzwahl. Ab 19.30 Uhr kleines gastronomisches Angebot abgestimmt auf den jeweiligen Abend

Vorarlberg – VOL.AT 

Vorarlberg – VOL.AT

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Vorarlberg zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: