Wohin in Vorarlberg

Powered by:

"Die Wunderübung"

"Die Wunderübung"

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Fr 6. Jul ’18, 20:00 – 21:30
  • So 8. Jul ’18, 20:00 – 21:30
  • Sa 14. Jul ’18, 20:00 – 21:30
  • So 22. Jul ’18, 20:00 – 21:30

Wo:

Villa Falkenhorst, Flugelin 3, Thüringen Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Ticket Information:

  • Vorverkauf: €13,00
  • Abendkassa: €15,00

Im Jänner 2015 feierte im Theater in der Josefstadt das Stück „Die Wunderübung“ eine gelungene und überaus erfolgreiche Premiere. Seither hat diese brillante Komödie die deutschsprachigen Bühnen erobert und seit kurzem sogar auch die Kinos, denn seit Februar 2018 ist dieses Stück auch als Film zu bewundern.

Es spielen: Werner Berjak, Marcus Harm, Elke Schwald

Regie: Karl Müller

Licht/Technik: Bitsche Klaus

Rechte: THOMAS SESSLER VERLAG GmbH

Aufführungstermine:

Freitag, 6.7.2018, 20:00 Uhr – Premiere

Das Stück wird an weiteren drei Abenden So 08.07., Sa 14.07. und So 22.07., jeweils um 20.00 Uhr aufgeführt
In „Die Wunderübung“ suchen Joana und Valentin Dorek nach ca. 20 Ehejahren einen Paartherapeuten auf. Die beiden haben zwei fast erwachsene Kinder und ihre Zuneigung zueinander, ihre gegenseitigen Aufmerksamkeiten sind durch nervende Gewohnheiten und drückende Alltagspflichten aufgerieben worden und schließlich empörten gegenseitigen Anschuldigungen gewichen. Das Stück zeigt das Paar bei seiner ersten Zusammenkunft mit dem Therapeuten. In dieser ersten Therapiesitzung zeigt sich auf humorvolle Weise wie groß beim Ehepaar Dorek das gegenseitige Misstrauen schon geworden ist und wie stark sich die beiden zwischenzeitlich auf die Nerven gehen. Der Therapeut ist redlich bemüht, Joana und Valentin an die Zeit zu erinnern, als sie noch ineinander verliebt gewesen sind. Aber die beiden reagieren abweisend, nutzen gekonnt rhetorische Tricks und stellen den Therapeuten vor eine schier unlösbare Aufgabe. Sein Bemühen bleibt erfolglos, bis sein Handy klingelt und eine überraschende Nachricht im Raum steht, die die Therapiestunde mit einem Mal buchstäblich auf den Kopf stellt.

Bei diesem Stück handelt es sich um eine genial gebaute Komödie, die durch ihren überzeugenden Wortwitz das Publikum zum Lachen bringt

Vorarlberg – VOL.AT 

Vorarlberg – VOL.AT

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Vorarlberg zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: