Wohin in Vorarlberg

Powered by:

Der ganz normale Wahnsinn aus der Perspektive eines Tech-Grü

Der ganz normale Wahnsinn aus der Perspektive eines Tech-Grü

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Do 12. Jul ’18, 19:00 – 20:00

Wo:

Fachhochschule Vorarlberg, Hochschulstraße 1, Dornbirn Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Ticket Information:

  • Eintritt frei

Homepage:

www.fhv.at

In seinem Impulsvortrag gibt Jodok Batlogg uns einen tiefen Einblick in die Gedankenwelt eines Tech-Gründers. Er berichtet wie das Team von Crate.io aus Vorarlberg heraus ein internationales Tech-Unternehmen aufbaut, wie es Risikokapital aufstellt und wie sich das Silicon Valley von Vorarlberg unterscheidet. Weitere Themen des Vortrags sind Agilität in der Entwicklung, Selbstorganisation und Führung, Aufbau und Entwicklung talentierter Teams sowie der Mut zu Neuem, welchen er in Vorarlberg manchmal vermisst.

Jodok Batlogg (44) ist Mitbegründer und CTO von Crate.io, dem Entwickler einer Echtzeit-Datenbank speziell für Maschinen- und Sensordaten. Er ist Spezialist für hochskalierbare, datenintensive Anwendungen und seit Jahren in Sachen Open Source & Cloud-Computing tätig. Eines seiner weiteren Steckenpferde ist die Agile Softwareentwicklung. Batlogg war CTO von StudiVZ, der größten Online-Community Europas und des Videoportals Sevenload, gründete den IT-Dienstleister Lovely Systems und war Mitglied des Vorstandes der Zope und der Plone Foundation. Zuvor studierte er Elektronik, Meß- und Regeltechnik am Neu-Technikum Buchs sowie Telematik an der Universität Karlsruhe. Daneben absolvierte Batlogg an der Harvard Business School das Programm “Launching New Ventures” (LNV).

Diese Vorlesung wird in Kooperation mit der startupstube der FH Vorarlberg veranstaltet und unterstützt durch das AplusBScale-up Programm des bmvit, abgewickelt durch die aws.

Vorarlberg – VOL.AT 

Vorarlberg – VOL.AT

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Vorarlberg zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: