Wohin in Vorarlberg

Powered by:

Blues im Madlen - The Queen Yahna Experience

Blues im Madlen - The Queen Yahna Experience

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Sa 26. Mai ’18, 21:30

Wo:

Kinotheater Madlen, Auerstraße 18, Heerbrugg Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Ticket Information:

  • Alle: €35,00

Homepage:

www.kinomadlen.ch

Blues, Funk, Rock and Soul with drive...

Queen Yahna, die charismatische Sängerin, Schauspielerin und Entertainerin kam mit einer Broadway-Produktion nach Berlin. Furore machte sie – nach zahlreichen Auftritten in Amerika und Deutschland – an den Bregenzer Festspielen in ihrer vielfach gerühmten Hauptrolle als «Maria» in Gershwins Volksoper «Porgy & Bess». Zum 750. Geburtstag von Berlin sang sie vor US-Präsident Ronald Reagan und am 4. Juli 2009 wurde sie zu den Feierlichkeiten der Hauptinitiative e.V. der Stadt Berlin engagiert. Neben Tourneen in der Sowjetunion, DDR-Gastspielen, Engagements am Friedrichstadt Palast, Theater des Westens, an der Berliner Philharmonie, Deutschen Oper, Volksoper Berlin und Radio France Concert Hall, wurde sie 2005/2006 ans Stadttheater Bern berufen, als übertreffende Rolle der «Queenie» in Jérome Kerns Musical «Showboat».

Queen Yahna ist eine seltene Persönlichkeit im Showgeschäft, die in jeder Facette im Bereich Musik glaubwürdig ist. Auf ihren bevorzugten Musikstil legt sie sich nicht fest: «Mein Klang ist eine Kombination aus Funk, Soul, Blues und meiner Stimme.» Wie es der Name verrät, gehört sie zu den «Majestäten» der Zunft. Dabei hat der Name «Queen» nichts mit Musik zu tun. In den siebziger Jahren sprachen sich Farbige als «Sister» und «Brother» oder «Kings» and «Queens» an. «Folglich wurde ich bei einem Auftritt als «Queen» angekündigt», lächelt Queen Yahna und setzt hinzu, dass es dabei geblieben sei.

«Dargeboten von einer Königin des Gesangs»; Kommentar der Weltpresse!

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Vorarlberg zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: