Wohin in Vorarlberg

Powered by:

Blues im Madlen - Larry Garner and the Norman Beaker Band

Blues im Madlen - Larry Garner and the Norman Beaker Band

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Fr 25. Mai ’18, 19:30

Wo:

Kinotheater Madlen, Auerstraße 18, Heerbrugg Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Ticket Information:

  • Alle: €35,00

Homepage:

www.kinomadlen.ch

Keep on playing the Blues...

Larry Garner, Gitarrist, Sänger und Bluespoet aus Baton Rouge (Louisiana) wird spätestens seit seinem bahnbrechenden Album «You Need To Live A Little» (1995) als bester zeitgenössischer Songwriter des Blues in der Presse gefeiert. Seine Interpretation des Blues klingt frisch und modern. Respekt vor der Tradition und Einflüsse der Swamp Blues Altmeister Silas Hogan und Clarence Edwards spiegeln sich durchaus in Larrys Musik. Sein musikalisches Markenzeichen ist der für Louisiana typische, relaxte Groove, gospel- und soulinfiziert. Garner setzt sein flüssiges Gitarrenspiel dezent und songdienlich ein. Der 66-Jährige, auf seine ehrliche Weise einzigartige Künstler, hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Auf eine kann er besonders stolz sein: Aufnahme in die «Louisiana Music Hall Of Fame»! «Larry Garner ist definitiv einer der zehn wichtigsten Bluesmen unserer Zeit», (Blues Revue USA).

Mit Blues-Gitarrist, Sänger, Songwriter und Produzent Norman Beaker aus Manchester (GB) verbindet Larry Garner eine ausserordentliche Freundschaft, die sich zur regelmässigen Zusammenarbeit etabliert hat. Beaker, seit 1970 in der britischen Bluesszene bekannt, tourt regelmässig mit Chris Farlowe und Van Morrison. Er machte Aufnahmen mit bekannten Bluesgrössen wie Chuck Berry, Alexis Korner, Buddy Guy und BB King. Als Session-Gitarrist beteiligte sich Beaker an vielen CDs, so bei Jack Bruce, Lowell Fulson, James Booker und Van Morrison.

Larry meets Norman & Band: Der Act für alle Bluesfans!

Preis inkl. Konzert mit Lilly Martin

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Vorarlberg zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: