Wohin in Vorarlberg

Powered by:

Abenteuer Jakobsweg - Bericht von Pedro, Isaac und Tiny

Abenteuer Jakobsweg - Bericht von Pedro, Isaac und Tiny

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • So 2. Sep ’18, 20:15

Wo:

Erlöserkirche, Maria-Theresien-Straße 85 , Lustenau Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Ticket Information:

  • Eintritt frei

Pedro, Isaac und Tiny, drei Pilger aus dem Film "Footprints", sprechen in der Erlöserkirche Lustenau über Ihre Erfahrungen auf dem Jakobsweg.

Jedes Jahr wandern über 200.000 Pilger aus allen Kontinenten auf dem Jakobsweg, doch die Wenigsten wissen, wie es zu diesem Weg gekommen ist. Viele gehen ihn, weil sie sich etwas beweisen wollen, weil sie einen Sinn für ihr Leben suchen, weil sie eine Auszeit brauchen oder einfach weil sie die kulturellen Sehenswürdigkeiten entlang des Camino bestaunen wollen.
Erfahrungsberichte und Filme über den Jakobsweg gibt es übrigens viele. Warum also gerade (nochmals) Footprints anschauen? Seine Macher sind das Risiko eingegangen, unpopulär zu sein, eben weil sie einen weit tieferen Sinn aufzuzeigen beabsichtigten, der über Kultur, Selbstbestätigung, Sportlichkeit und Adventure weit hinausgeht. Und genau deshalb ist Footprints anders, viel wesentlicher.

„Bist Du bereit für den Camino de Santiago?“

Ich bin den Jakobsweg bereits 2x mit dem Fahrrad gefahren. Beim Schauen von Footprints sind viele meiner Erinnerungen wieder hochgekommen und ich hatte den Traum, den Jakobsweg einmal zu Fuß zu gehen. Doch wenn ich an die Blasen und Schmerzen denke, bin ich mir gar nicht mehr so sicher. Um genau das zu prüfen, habe ich für uns drei Pilger aus dem Film eingeladen: Pedro, Isaac und Tiny. Sie sind den Weg gegangen und sie werden uns sagen, ob wir tauglich oder nicht-tauglich für dieses Abenteuer sind. Doch selbst wenn Du den Camino nicht gehen willst, können sie Dir aus erster Hand von ihren spirituellen und sicherlich auch bereichernden Erfahrungen berichten.
Es liegt ein Geheimnis auf dem Camino de Santiago, das darauf wartet, gelüftet zu werden.
Herzliche Einladung
Pfr. Thomas Sauter

Zusatzprogramm:
Möglichkeit, den Footprints anzuschauen:
16.00 Uhr, Kinothek Lustenau, Reichsstr. 18, 6890 Lustenau
Kartenreservierung unter 05577/82370
Eintritt: 7,- Euro

19.00 Uhr Jugendmesse
Musikalische Gestaltung: Jugendchor

Vorarlberg – VOL.AT 

Vorarlberg – VOL.AT

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Vorarlberg zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: