Wohin in Vorarlberg

Powered by:

100 Jahre Nelson Mandela und das Bochabela String Orchestra

100 Jahre Nelson Mandela und das Bochabela String Orchestra

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Fr 19. Jan ’18, 20:00 – 22:00

Wo:

Landeskonservatorium, Reichenfeldgasse 9, Feldkirch Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Nelson Mandelas 100. Geburtstag ist eine Aufforderung, sich an einen der größten Friedenspolitiker der Geschichte zu erinnern und sein Erbe zu feiern:
„Diese jungen Menschen sind von der Musik beseelt und berühren das Publikum so sehr (…)
Am Ende gab es Standing Ovations. Zu recht.“, schrieb „Der Standard“ über ein Konzert des Bochabela String Orchestras.
Dieses Orchester aus Südafrika hat sich zu einer wichtigen Stimme der Hoffnung entwickelt.
Viele junge Menschen finden in diesem außergewöhnlichen Streichorchester eine Perspektive. Um jenen Staatsmann zu feiern, dem es gelungen ist, die Apartheidpolitik friedlich zu überwinden, werden die Bochabelas zum ersten Mal gemeinsam mit weißen FreundInnen musizieren, die sich von dem Geist dieses magischen Ensembles anstecken lassen.

Während die erste Konzerthälfte der Europatournee 2018 dem Andenken Mandelas gewidmet ist, werden die jungen MusikerInnen aus Südafrika und Europa im zweiten Teil unbeschwert die Sonne Südafrikas in die europäischen Konzertsäle scheinen lassen.

Mit dem Erlös der Tournee werden Studienplätze für Mitglieder des Orchesters finanziert. Diese heranwachsenden Pädagogen unterrichten schon während ihres Studiums in den Ferien als Lehrer im Mangaung String Programme. Nach dem Abschluss haben sie die Möglichkeit, dort eine feste Anstellung zu erhalten und damit zu den wichtigsten Stützen des Projektes zu werden.

Vorarlberg – VOL.AT 

Vorarlberg – VOL.AT

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Vorarlberg zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: