Wohin in Vorarlberg

Powered by:

Wir und die Anderen

Wir und die Anderen

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Do 29. Jun ’17, 09:00 – 13:00

Wo:

Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast, Montfortstraße 88, Götzis Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Homepage:

arbogast.at

Regenbogen der Wünsche

Vorurteile und Ausgrenzung sind Teil unserer alltäglichen Erfahrung - ob in Beziehungen zwischen Kindern, Erwachsenen, zwischen religiösen oder politischen Gruppen. Manchmal erfolgt die Ausgrenzung "der Anderen" zu unserer Sicherheit. Doch ein verallgemeinertes Misstrauen wird zu einer Bedrohung für alle. Wenn ich ausgegrenzt werde, bleibt verborgen, dass ich das Leben "der Anderen" vielleicht bereichern könnte, wenn sie mich nur so sehen könnten, wie ich wirklich bin. Doch wie können Wir zusammenfinden?
In diesem Theater zum Leben Workshop seid ihr in ein kreatives "Wir & die Anderen"-Forschungslabor eingeladen. Im Spiel mit unseren Geschichten und Rollen zaubern wir unbekanntes Wissen durch spontane Kreativität hervor. Gemeinsam schaffen wir Antworten auf Fragen, die uns alle bewegen.

Referentin Julia Felder MA, Friedensforscherin
Zielgruppe max. 25 Schüler/innen, Lehrlinge, junge Erwachsene ab 16 Jahren
Kosten Kursbeitrag € 5,- pro Person
Termin Do 29. Juni, 8-13 Uhr

Vorarlberg – VOL.AT 

Vorarlberg – VOL.AT

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Vorarlberg zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: