Wohin in Vorarlberg

Powered by:

Werkleben - Erich Smodics im Portrait / In Memoriam R. Polak

Werkleben - Erich Smodics im Portrait / In Memoriam R. Polak

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Do 27. Jul ’17, 19:00 – 20:30

Wo:

vorarlberg museum, Kornmarktplatz 1, Bregenz Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Ticket Information:

  • Eintritt frei

Film von ROBERT POLAK (†) und BIRGIT FOERSTER

Der Vorarlberger Filmemacher Robert Polak ist im Oktober 2016 unerwartet verstorben. 2014 hatte das "vorarlberg museum" ihm eine einwöchige Werkschau gewidmet. Anlässlich seines Begräbnisses in Bregenz wurden nochmals sein erster Film ("Die Ikone") und sein letztes Werk ("Auf der Straße zur Kirche HJ") gezeigt.
Robert Polak plante für Sommer 2017 anlässlich der Sommerausstellung die Fertigstellung eines Dokumentarfilmes über den Bregenzer Maler Erich Smodics, den er 26 Jahre filmisch begleitet hatte. Auch diesmal hätte es geheißen: Regie, Kamera, Schnitt: rp.
Im Sommer 2016 hat der Vorarlberger Filmemacher intensiv an diesem Projekt gearbeitet und wichtige Szenen bereits geschnitten, doch der Film konnte nicht mehr fertig gestellt werden.
Nun hat sich Birgit Foerster, Kollegin an der Filmakademie und ehemalige Schnittstudentin von Robert Polak, bereit erklärt diesen Film in seinem Sinne weiter zu bearbeiten und zu einem Ende zu bringen.

Vorarlberg – VOL.AT 

Vorarlberg – VOL.AT

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Vorarlberg zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: