Wohin in Vorarlberg

Powered by:

Sacred Scars - Jubiläumstanzprojekt von netzwerkTanz Vorarlb

Sacred Scars - Jubiläumstanzprojekt von netzwerkTanz Vorarlb

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Sa 23. Sep ’17, 20:30

Wo:

Spielboden, Rhombergs Fabrik - Färbergasse 15, Dornbirn Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Homepage:

www.spielboden.at


Sieben Tänzer_innen aus Vorarlberg stehen gemeinsam auf der Bühne. Um den 10. Geburtstag von netzwerktanz zu zelebrieren, haben sie sich mit den Narben beschäftigt, die das Leben mit sich bringt, mit „Sacred Scars“.

Der albanische Choreograf Blenard Azizaj erarbeitet gemeinsam mit den Tänzer_innen ein Stück auf der Grundlage von alten Mythen und Erinnerungen, die von Generation zu Generation weiter gegeben werden. Diese Erinnerungen haben sich als metaphorische Narben bei uns eingebrannt und lassen in der Auseinandersetzung neue Bilder entstehen, die doch in ihrem Kern vertraut erscheinen. Musikalisch werden sie von der Komposition des Griechen Stavros Gasparatos unterstützt, der fast während der gesamten Probenzeit anwesend ist und der Choreografie und ihren Protagonisten seine Musik „auf den Leib“ schreibt.

Die sieben Tänzer_innen, die während einer reSearchwoche in den Osterferien zusammen fanden, stammen alle aus Vorarlberg, und sie sind alle Mitglied bei netzwerkTanz. Doch ihre Lebensläufe könnten unterschiedlicher kaum sein. Mit ihren Körpern sprechen sie unterschiedliche Sprachen und erzählen in Azizajs körperbetonter Choreografie dennoch gemeinsam vom Weg durch das Labyrinth des Lebens. Der rote Faden der Ariadne mag dabei helfen, den Monstern in uns zu begegnen und sie zu besiegen.

Nur eine Vorstellung in Vorarlberg.

Mit: Martin Birnbaumer, Dominik Feistmantl, Natalie Fend, Carolina Fink, Carmen Pratzner, Silvia Salzmann und Verena Wohlrab.

Konzept und Choreografie: Blenard Azizaj, Musik: Stavros Gasparatos.

Ermäßigung für Mitglieder von netzwerkTanz

Vorarlberg – VOL.AT 

Vorarlberg – VOL.AT

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Vorarlberg zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: