Wohin in Vorarlberg

Powered by:

Rosario Bonaccorso Quartet: A beautiful story

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Do 1. Jun ’17, 20:00

Wo:

vorarlberg museum, Kornmarktplatz 1, Bregenz Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Jazz im Museum. „A Beautiful Story“ ist das neue Album von Rosario Bonaccorso, einem der führenden Jazzmusiker Italiens mit Zweitwohnsitz in Vorarlberg. Bei über sechzig CD-Produktionen wirkte er als Bassist mit, als Bandleader nimmt Bonaccorso in den letzten Jahren vermehrt eigene Musik auf. „Das Komponieren“, sagt er, „führt mich in mein Innerstes, wo ich eine Stimme höre und mich von der natürlichen Kraft der Melodie leiten lasse, von meinem Instinkt, von meiner künstlerischen Verliebtheit, von einem Blick, einem Schmerz, einer Freude, vom Glück und den Launen unseres verrückten Schicksals.“ Bonaccorso tourte weltweit, stand mit Größen wie Pat Metheny, Elvin Jones, Enrico Rava, Chet Baker oder Wynton Marsalis auf der Bühne. Für sein neues Album holte der gebürtige Sizilianer drei junge – doch in der europäischen Szene bereits hochgeschätzte – Jazzmusiker an seine Seite: Dino Rubino (Flügelhorn), Enrico Zanisi (Klavier), Alessandro Paternesi (Schlagzeug).

Eintritt: 20 Euro, 16 Euro ermäßigt (mit der Eintrittskarte zum Konzert können auch sämtliche Ausstellungen des Hauses besucht werden.)

Vorarlberg – VOL.AT 

Vorarlberg – VOL.AT

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Vorarlberg zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: