Wohin in Vorarlberg

Powered by:

Ottfried Fischer - Wandogo Filosofi: ABGESAGT

Ottfried Fischer - Wandogo Filosofi: ABGESAGT

Diese Veranstaltung wurde abgesagt

Wann:

  • Mi 4. Okt ’17, 20:00 – 22:30

Wo:

Kinotheater Madlen, Auerstraße 18, Heerbrugg Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

ottfried fischer - wandogo filosofi

Kabarett
Mi 04.10.2017 um 20.00 Uhr

Wenn die Festplatte den Zugriff verweigert oder die Meta-Ebene in Frage gestellt wird oder wenn wir eine furchtbare Angst verspüren vorm Daheimbleiben, was ist das?
Wir nennen es Wandogo Filosofi, eine Phänomen der Geisteswissenschaft. Für das gleichnamige Programm von Ottfried Fischer, haben namhafte Komponisten wie Hummel, Baumann, Knabel, Thalhbauer oder Rich Laughlin schon unendlich viele Melodien komponiert.
Die Texte bestehen aus wahrhaft Gedichtetem und gedichtetem Wahren, manchmal ernsthaft, manchmal lustig, eine Labsal des Nachdenkens bestehend aus Ottfried Fischers Gedichten seines grenzenlosen Lebens. Vergessen Sie Volkshochschule und Management-Trainings - wir operetten die Welt.
Es klingt geheimnisvoll - die Wandogo Filosofi, dargeboten von Ottfried Fischer und den Heimatlosen, einer spektakulären Band, die alles auf der Welt spielen könnte, aber sich weigert, es zu tun. So geht es in diesem Programm um einen auf einer Insel gestrandeten Dirigenten und seine vier Musiker. Die Musiker haben ihre Instrumente gerettet und meutern, indem sie sich weigern, Operette zu spielen. Der Dirigent seinerseits hat 200 Libretti der beliebtesten Operetten seit Bestehen retten können. Das führt zu Konflikten und lässt alle übersehen, dass die Existenz unserer Helden nachhaltig bedroht ist, es nicht mehr lange weitergeht. Unsere vier Musiker und der Dirigent, die sich auf ein Floss retten konnten, stellen fest, dass der Weltuntergang noch zu erwarten ist und beschliessen, der Geschichte folgend, den Tanz auf dem Vulkan zu wagen und das gibt ein sagenhaftes Programm aus den Kompositionen von Hummel, Baumann, Knabel, Thalhbauer und Rich Laughlin, das mit der Erkenntnis endet – «not only fat men dancing», mit anrührenden bis aufrüttelnden Gedichten, Lesungen, Sketches aus der Feder von Ottfried Fischer und der Einsicht, dass ein Floss nur so lange hält, solange die Stricke zusammenhalten. Dieses Programm, mit dem grossangelegten Plan ungeschoren davon zu kommen, heisst: «Wir oper-retten die Welt.» Was letztlich nur möglich scheint mit der Erweiterung des Horizonts - «verlass die Heimat um sie zu verstehen, aber sei auch bereit und verrückt genug, notfalls noch einmal zu gehen». Und dabei wirst du merken: «Nicht nur dein schwimmender Untersatz ist ein Floss, die ganze Welt bis hin zum Festland, alles nur Floss mit eigentlich gut erkennbarem Verfallsdatum.» Ein Programm zum Weinen und Lachen über die Schönheit des Lebens, die sich in der Lebensfreude eines Ottis-Dance äussert.
Ticketpreis CHF 45.–

Darsteller: Ottfried Fischer & Die Heimatlosen

Vorarlberg – VOL.AT 

Vorarlberg – VOL.AT

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Vorarlberg zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: