Wohin in Vorarlberg

Powered by:

Embrace - Du bist schön!

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Di 17. Okt ’17, 19:30

Wo:

Spielboden - Kinosaal, Färbergasse 15, Dornbirn Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Ticket Information:

  • AK: €8,00

gender:impulstage 2017 - Filmreihe zum Thema Sexismus (in Zusammenarbeit mit dem Verein Amazone)

Die Filmreihe, die der Verein Amazone gemeinsam mit dem Spielboden im Vorfeld der gender:impulstage 2017 zeigt, beleuchtet das Thema Sexismus, der Mädchen und Frauen in allen Lebenssituationen trifft. Auch die gender:impulstage, die am 24. Oktober 2017 an der FH Vorarlberg stattfinden, widmen sich heuer dem Thema Sexismus. Expertinnen und Experten erörtern aktuelle gesellschaftliche Herausforderungen und setzen diese in Be­zug zur Arbeit mit Mädchen und Jungen. Neben Informationen und theoretischen Inputs werden für Interessierte Methoden zur praktischen Umsetzung geboten. Zudem ermöglichen Best Practice Projekte einen Einblick in Möglichkeiten und Herausforderungen in der Arbeit mit Jugendlichen zum Thema Sexismus. Mehr Infos zu den gender:impulstagen gibt es auf www.amazone.or.at

Embrace – Du bist schön!

Die australische Fotografin und dreifache Mutter Taryn Brumfitt postete ein ungewöhnliches Vorher/Nachher-Foto ihres fast nackten Körpers auf Facebook und löste damit einen Begeisterungssturm aus. Durch ihren Post, der über 100 Millionen Mal in den sozialen Netzwerken angesehen wurde, rückte sie das Thema 'Body Image' in den Fokus der Weltöffentlichkeit. Gleichzeitig befreite sie sich selbst von dem ungesunden Streben nach dem „perfekten“ Körper.

„Der engagierte Dokumentarfilm wirbt für körperliche Vielfalt und Selbstakzeptanz und fordert dazu auf, gegen den Strom eines medial normierten Schönheitskults zu schwimmen. Brumfitts selbstironische Präsenz gleicht dabei ein Übermaß an guter Laune aus.“ (Filmdienst)

„Ein mutiger, engagierter Film, der sich für ein positiveres Körperbild einsetzt. Zudem versteht er sich als Plädoyer für mehr Selbstakzeptanz. Er verkommt dabei aber nicht zum deprimierenden Tränendrücker-Machwerk, sondern vermittelt seine Botschaften unterhaltsam, frisch und mit Hilfe kreativer visueller Einfälle.“ (Programmkino.de)

Australien/Kanada/USA/Großbritannien/Deutschland/Frankreich 2016, 87 min, engl. O.m.U. Taryn Brumfitt | Dokumentarfilm

Vorarlberg – VOL.AT 

Vorarlberg – VOL.AT

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Vorarlberg zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: