Wohin in Vorarlberg

Powered by:

Dynamo Festival

Dynamo Festival

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Fr 21. Apr, 18:00

Wo:

Spielboden, Rhombergs Fabrik - Färbergasse 15, Dornbirn Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Dynamo Festival #3 – Die Zündschnur brennt!

Das Dynamo Festival findet heuer vom 20. - 22. April statt. Bereits zum dritten Mal veranstaltet der Spielboden Dornbirn diese schillernde Festivalperle tief im Westen. Wie immer sind dabei der stilistischen Ausrichtung keine Grenzen gesetzt. Das einzige was zählt sind herausragende Musik und starke Live-Performance. Internationale und österreichische Acts abseits des Formatradio-Einheitsbreis sorgen für bleibende Konzerterlebnisse und fantastische Festivalmomente. Traditionell wird das Festival auch lokale Grenzen überschreiten. Neben In- und Outdoorbühne am Spielboden werden wir auch die Karren-Bergstation zum Leuchten bringen. Die tolle Festivalatmosphäre wird noch durch ein umfassendes Begleitprogramm, qualitative Locationgestaltung und regionales Streetfood gestärkt.

Mimo ( A ) | 18.00 | Red Bull Brandwagenbühne

MIMO steht für eine energetische Live-Show und druckvollen Sound. Mit verspielten Gitarren und Synthesizer Beats ergibt sich unkonventioneller Indie Pop der Atmosphäre schafft und auch die härtesten Typen im Klub in Bewegung bringt. Nach dem Sieg des letztjährigen Conrad-Sohm Talente Wettbewerbs war die Band auf Festivals in ganz Österreich unterwegs. Mit ihrer Debut EP [DOROTHEA] haben es die 4 Musiker nun geschafft ihre Leidenschaft auf den Tonträger zu bringen.

White Miles ( A ) | 19.00 | Red Bull Brandwagenbühne

An Energie hat es den beiden noch nie gefehlt! Seit der Gründung vor vier Jahren ist das Duo ständig dabei, sich gegenseitig zu pushen und auf das nächste Level zu heben – Ihre Bühnenshow sprüht vor Energie. Medina und Lofi lassen es sich nicht nehmen das zu tun was sie am besten können – nämlich Rock’n’Roll zu spielen.

Kytes ( D ) | 20.15 | Red Bull Brandwagenbühne

Schmissige, saubere Gitarrenriffs, super eingängige Songstrukturen, ein souveräner Frontmann, ergänzt durch federleichte Elektrospuren ergeben ein stimmiges und sinniges Gesamtkonzept. Das musikalische Zwischenergebnis der Kytes klingt dann ein wenig nach alter Indieschule à la Strokes, vor allem aber auch nach dem neuen, leichteren Sound von Bands Alt-J oder Phoenix. Fancy, hip, tanzbar, definitiv radiotauglich.

Milliarden ( D ) | 21.15 | Saal

Milliarden – mehr als ein Name. Ein Begriff, der starke Assoziationen weckt. Ein Schlagwort, das in riesigen Lettern über diesen turbulenten Zeiten zu schweben scheint. Irgendwo zwischen Börsencrash und Megagehältern, zwischen Insolvenz und neuen Chancen, zwischen Kommerz, Kultur und Kunst. Eine irgendwie absurde Zahl, deren Bedeutung ambivalent und kaum fassbar ist. Ebenso, wie auch der Sound der Berliner. In Wörter geworfene Emotionsentladungen. Kleine und große Dramen; Geschichten im Impulsrausch, die jeder irgendwann selbst erlebt.

Leyya ( A ) | 22.30 | Saal

Chaos gegen Routine, Frau gegen Mann, Kunst gegen Pop. Der Sound der Wiener experimental /elektro-pop Formation LEYYA ist unverkennbar – sphärisch, leicht und trotzdem impulsiv. Diese experimentelle Kombination aus Melancholie und elektonischen Beats lässt zwei Welten aufeinander prallen.

Dero & Klumzy ( A ) | 00.15 | Saal

Dero nimmt Hip-Hop, Breaks, Funk, Dubstep, Electro und Drum n Bass und verknüpft diese so, dass er das spannendste aus der Clubkultur mit den Festivalvibes zusammenbringt. Wer schon mal auf einer Show von Klumzy Tung war, findet sich bouncend vorne, und schaut begeistert zu, wie er über Personen und Gegenstände aus dem Publikum freestyled, Mr. Dero Publikumsstimmen sampled und alles zu einer großen Party ausartet. Mr. Dero & Klumzy Tung - Alles ist möglich!

Kantine hosted by Aanziehbar | ab 00.30 Uhr

Berti Basement und Michael Punch, spezialisten für Rock, Indie-Rock und Kuschelrock. Sie bespielen den Dynamo-Freitag und geben euch mit ihrem Hit-Feuerwerk grund genug, nach den Bands nicht gleich Nachhause zu gehen. tanzen, trinken, turteln!

Vorarlberg – VOL.AT 

Vorarlberg – VOL.AT

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Vorarlberg zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by:
Bitte Javascript aktivieren!