Wohin in Vorarlberg

Powered by:

Dean Brown Group

Dean Brown Group

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Fr 10. Nov ’17, 21:00

Wo:

Jazzclub Rorschach, Churerstraße 28, Rorschach Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Jazz Fusion Rock

Dean Brown wurde in Frankreich als Sohn eines aus der Bronx stammenden Berufssoldaten und einer Jazz-Sängerin aus South Carolina geboren. In Südkorea, wohin seine Eltern anschließend gezogen waren, wurde er mit 14 Jahren zum Popstar. Brown studierte dann am Berkley College of Music Jazzkomposition. Er arbeitete zunächst vorrangig als Studiomusiker. Seit mehr als 25 Jahren ist er ein gesuchter Gitarrenspieler für Aufnahmen und Touren. Brown’s dynamisches und kreatives Gitarrenspiel ist auf über 200 Alben zu hören. Zahlreich war er für die Grammy nominiert und 4 Grammy Awards hat er gewonnen. Zu erwähnen ist die Zusammenarbeit mit David Sanborn, Marcus Miller, Joe Zawinul, Randy und Michael Brecker, Bill Evans und vor allem Billy Cobham. Er hat auch mit Roberta Flack, Gil Evans, Eddie Harris, Gato Barbieri, Bob James, Victor Bailey, Lenny White, Steps Ahead oder Color Me Badd aufgenommen.

Vorarlberg – VOL.AT 

Vorarlberg – VOL.AT

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Vorarlberg zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: