Wohin in Vorarlberg

Powered by:

Pinchas Zukerman und die Camerata Salzburg

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Mo 17. Okt ’16, 20:00

Wo:

Vaduzer Saal, Giessenstrasse 7, Vaduz Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Seit nahezu vier Jahrzehnten ist Pinchas Zukerman ein Phänomen in der Musikwelt. Seine Musikalität und herausragenden technischen Fähigkeiten begeistern Kritiker wie Publikum gleichermassen. Die hohen künstlerischen Massstäbe seiner Arbeit, die gerade auch jüngere Musiker inspirieren, werden weltweit hoch geschätzt. Als Geiger, Bratscher, Dirigent, Pädagoge und Kammermusiker gehört Pinchas Zukerman zu den führenden Musikern unserer Zeit. Mit der traditionsreichen Camerata Salzburg, die seit 60 Jahren für Musikkultur auf höchstem Niveau steht, zelebriert er den berühmten «Camerata-Klang».

Pinchas Zukerman wurde 1948 in Tel Aviv geboren und begann im Alter von acht Jahren bei Ilona Feher zu studieren. Auf Empfehlung von Isaac Stern und Pablo Casals sowie mit Unterstützung der America-Israel Cultural Foundation und der Helena Rubinstein Foundation begann er 1962 sein Studium an der Juilliard School bei Ivan Galamian. 1967 gewann er den 1. Preis beim New Yorker 25. Leventritt-Wettbewerb, was den Grundstein seiner internationalen Solo-Karriere bedeutete. Es folgte eine der grössten Karrieren der jüngsten Geschichte. Zukerman wirkte und wirkt bis heute erfolgreich als Violinist und Dirigent. Dabei vermag er mit seinem weichen, poetischen Klang auch die jüngere Generation zu inspirieren. Der Respekt gegenüber diesem Meisterinterpreten drückt sich in unzähligen Preisen und Ehrungen aus. Zukerman verfügt über eine der umfangreichsten Diskographien überhaupt.

Strawinsky – Concerto en ré («Basler Konzert»)
Mozart – Violinkonzert in A-Dur
Mozart – Rondo in C-Dur
Tschaikowsky – Serenade op. 48

Pinchas Zukerman, Violine
Camerata Salzburg

Vorarlberg – VOL.AT 

Vorarlberg – VOL.AT

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Vorarlberg zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: