Wohin in Vorarlberg

Powered by:

Oktoberfest Übersaxen mit den Fegerländern

Oktoberfest Übersaxen mit den Fegerländern

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Sa 1. Okt ’16, 20:30

Wo:

Dorfsaal, Dorfstraße 2, Übersaxen Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Am Samstag den 1. Oktober geht wieder das traditionelle Oktoberfest Übersaxen über die Bühne.

Wie in den vergangenen Jahren werden auch beim diesjährigen Oktoberfest wieder die "Die Fegerländer" aus Kärnten für Stimmung im Dorfsaal von Übersaxen sorgen. "Die Fegerländer" sind eine junge musikalische Formation aus Kärnten, welche sich zur Aufgabe gemacht hat „Blasmusik und Big Band“ zu vereinen. Im Mai 2010 erreichte die Gruppe den ersten Platz in der Oberstufe bei der Europameisterschaft für böhmisch-mährische Blasmusik in Sillian im Südtirol. Auch auf den größten Volksfesten in Österreich wie dem „Villacher Kirchtag" oder der „Wiener Wiesn“ sind "Die Fegerländer" schon regelrechte Fixstarter. Heuer haben es die 13 Musiker aus Kärnten sogar auf das Wiener Donauinselfest, dem größten Freiluft Festival Europas, geschafft. Das "F" im Namen beruht ja auch darauf, dass die Fegerländer nicht nur feine Klänge beherrschen, sondern auch gehörig Gas geben (fegen) können. Man muss die Fegerländer einfach live gesehen haben, damit man die Energie einer „Volkstümlichen Big Band“ zu spüren bekommt. Ob jung oder alt, es wird jeden was dabei sein.

Neben dem Auftritt der Fegerländer wird auch die Partystimmung nicht zu kurz kommen. Wie schon in den vergangen Jahren wird auch heuer wieder im separaten beheizten Partyzelt auf dem Dorfplatz die Oktoberfest-Trachtenparty steigen.

Nichts wie rein ins Dirndl oder Lederhose und ab nach Übersaxen zum Oktoberfest.

Der Musikverein Übersaxen freut sich jetzt schon auf Euer Kommen.

Karten gibt es an der Abenkasse.

Vorarlberg – VOL.AT 

Vorarlberg – VOL.AT

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Vorarlberg zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: