Wohin in Vorarlberg

Powered by:

Das Glaubensbekenntnis – mehr als nur Worte?

Das Glaubensbekenntnis – mehr als nur Worte?

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Mo 17. Okt ’16, 19:30

Wo:

Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast, Montfortstraße 88, Götzis Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Ticket Information:

  • Eintritt frei

Ich bete das Glaubensbekenntnis nie. Es ist ja gar kein Gebet. Ein Gebet ist in der Du-Form verfasst. Das Glaubensbekenntnis in der Ich-Form („Ich glaube an ...“). Es handelt sich also um das Sprechen eines Bekenntnisses, das man am Anfang des Rosenkranzes und in der Mitte der Sonntagsmesse mit anderen zusammen aufsagt – aufsagt, wie man früher als Kind ein Gedicht aufsagte?
Das Glaubensbekenntnis hat eine lange Geschichte. Theologen haben ihm das äußere Skelett verpasst und dabei oft hart um einzelne Teile gerungen. Aber das Glaubensbekenntnis hat auch ein Herz. Und zu diesem wollen wir vordringen. Und wer weiß, vielleicht wird das Bekenntnis dann doch noch zu einem Gebet.

Referent: Pater Christoph Müller, war Lehrer und Novizenmeister im Kloster Einsiedeln, derzeit Seelsorger im Pfarrverband Blons – St. Gerold – Thüringerberg

Anmeldung: KAB-Büro, T 05523/53147, kab@kab-vorarlberg.com, www.kab-vorarlberg.com

Vorarlberg – VOL.AT 

Vorarlberg – VOL.AT

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Vorarlberg zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: