Wohin in Vorarlberg

Powered by:

Texas Flood

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Fr 22. Mai ’15, 21:00 – 23:55

Wo:

Jazzclub Rorschach, Churerstraße 28, Rorschach Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Ticket Information:

  • Abendkasse: €35,00

Das Trio TEXAS FLOOD wurde von dem überragendem Musiker NESA ZLATANOVIC im Jahre 2004 in Belgrad/Serbien gegründet. Seit seiner Jugend war er vom Jimi Hendrix und Stevie Ray Vaughan beeinflußt und coverte deren Songs mit Begeisterung.
Mit der Zeit begannen er und seine beiden Mitstreiter immer mehr sich auf eigene Songs zu konzentrieren.
Mittlerweile sind sie zu den bekanntesten Live-Act auf dem ganzen Balkan geworden.
Von den Veranstaltern werden sie auch oft als Support für grosse Namen gebucht. So begleiteten sie ZZ TOP auf der ganzen Tour im Ostblock. Billy Gibbons von ZZ TOP war dermaßen begeistert von den Jungs, dass er ihnen erlaubte ,im Vorprogramm ihr ganzes Set von 80 Minuten zu spielen. Beim Moskauer Konzert vor 24.000 Leuten kam er sogar persönlich zu den Jungs auf die Bühne und spielte den letzten Song mit ihnen. Im Jahr 2009 produzierten TEXAS FLOOD ihre erste eigene CD GRINNIN`IN YOUR FACE.

Seit 2010 treten sie auch vermehrt in Westlichen Ländern auf.
Dabei spielten sie auf einigen Europäischen Festivals wie dem berühmten Sweden-Rock-Festival und dem Luxemburger BluesExpress-Festival. Dort räumten sie dermaßen ab, dass sie wiederum fürs nächste Jahr gebucht wurden. In Luxemburg stieg der berühmte Texaner LUCKY PETERSON zum Auftritt der Band auf die Bühne und rockte zwei Stunden lang mit denen. Er war so begeistert, dass er dem Gitarristen NESA spontan einen Job in seiner Band angeboten hatte und wollte ihn gleich nach Texas mitnehmen.

Am 7. September 2012 spielte die Band ihr erstes, legendäres Konzert in der Schweiz – in unserem Jazzclub.

Vorarlberg – VOL.AT 

Vorarlberg – VOL.AT

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Vorarlberg zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: