Wohin in Vorarlberg

Powered by:

Benefiz-Gala-Show zugunsten José Carreras Leukämie-Stiftung

Benefiz-Gala-Show zugunsten José Carreras Leukämie-Stiftung

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • So 29. Nov ’15, 19:30 – 22:00

Wo:

Wasserburg (B.), Sumserhalle, Reutener Straße 12, Vorarlberg-Umgebung

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Ticket Information:

  • Vorverkauf: €29,50
  • Abendkasse: €35,00

„Du bist nicht allein“

Benefiz-Gala Show zugunsten der José Carreras Leukämie-Stiftung

Unter dem Motto „Du bist nicht allein“ veranstaltet Hans-Günther Winkler zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Hege, am Sonntag, 29.11. um 19.30 Uhr in der Sumserhalle Wasserburg, eine Benefiz-Gala-Show zugunsten der José Carreras Leukämie-Stiftung. Eintrittskarten gibt es im VVK in der St. Georgs-Apotheke Wasserburg für 29,50 Euro / Abendkasse 35,00 Euro.

Hans-Günther Winkler hatte keine Leukämie, aber er erkrankte 1987 und 2000 an Lymphdrüsenkrebs (Morbus Hodgkin/Non Hodgkin). Sein Vater erkrankte und starb 2005 an einer akuten myeloischen Leukämie. In der Familie gab es weitere Krebserkrankungen. Zudem erfuhr die Mutter gerade, dass sie erneut an Krebs erkrankt ist.

Dank seiner persönlichen Kontakte zu den Stars, kam Hans-Günther Winkler auf die Idee der Benefizveranstaltung. Alle Künstler sagten sofort zu, dass sie ohne Gage auftreten werden. Daher gilt bereits jetzt allen Akteuren auf und hinter der Bühne größte Hochachtung, die man mit Worten gar nicht ausdrücken kann.

Omnitah hat mit ihrem extra für diese Veranstaltung komponierten Titel „Du bist nicht allein“ sinnbildlich die Überschrift für die gesamte Veranstaltung geschaffen.

Mit Omnitah werden das Tango-Ensemble „Beltango“ dabei sein, „Bassiona Amorosa“ - Echo-Preisträger 2014. Schottische Musik made in Austria „First Leiblach Valley Pipes and Drums“, wo sie auftreten, ist immer was los. Wenn er sein „rotes Tier“ umschnallt, wie er sein elektronisches Akkordeon nennt, dann sind der dreifache Weltmeister Petar Maric und Aleksandar Nikolic „Tango Reaction“ kaum noch zu halten. Wo Musikverein Wasserburg draufsteht, ist Qualität drin sie sind bei Wertungsspielen in den höchsten Kategorien immer ganz vorne dabei. Anmut, Können, Grazie, Kraft, all das sind Worte, die die Tänzerinnen der Ballettschule Daniela Sauter in ihrer ganzen Vielfalt auf die Bühne bringen. Das Cello-Ensemble Rastrelli ist nun doch auch live mit dabei. Bei seinem Konzert kürzlich begeisterte der australische Solo-Gitarrist Peter Pik sein Publikum, er wird „nur“ als Videoeinspielung mit dabei sein. Wer mehr über die Veranstaltung erfahren möchte: www.benefizkonzerte.com, dort findet man weitere Auskünfte zu den Musikern, Ensembles oder Gruppen.

Vorarlberg – VOL.AT 

Vorarlberg – VOL.AT

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Vorarlberg zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: