Wohin in Vorarlberg

Powered by:

Aspara Company: Single Touch // Hüllenmenschen

Aspara Company: Single Touch // Hüllenmenschen

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Do 28. Mai ’15, 20:00
  • Fr 29. Mai ’15, 20:00
  • Sa 30. Mai ’15, 20:00

Wo:

TiK, Jahngasse 10, Dornbirn Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Ticket Information:

  • Erwachsene: €12,00
  • Ermäßigt: €8,00

Homepage:

TiK

Hülle (typische Verbindungen, computergeneriert):Sterblich. Linear. Konvex. Körperlich. Leer. Abgeschlossen. Leblos. Dünn.
Wer steuert? Wer sitzt auf der anderen Seite und designt meine Entscheidungspfade? Maschine Mensch Gott Internet? Die Wahrnehmung von Optionen ist von vornherein eingeschränkt. Irgendwo existiert ein detailliertes Profil von mir, ein Protokoll meiner Interessen.
Punkte sammeln beim Geld ausgeben. Aufs Benutzerprofil zugeschnittene Konsumangebote erhalten. Vorschläge erleichtern die Suche.
Datenschutz, gläsern sein will keiner, aber es ist nicht schlimm. Schließlich habe ich nichts zu verbergen. Wenn ich Angebote erhalte, kann ich selbst entscheiden, ob ich sie wahrnehme. Die Optionen wurden von etwas Anderem festgelegt. Dass es A, B oder C geben könnte, kommt mir nicht in den Sinn. Fehlt mir dazu die Zeit? Oder fehlt mir der Sinn?

Eine Sprach- und Klangwolke aus Gedanken und Ideen begleitet ein unauffälliges Geschehen auf der Bühne. Protagonisten werden Zuschauer und Marionetten ihnen fremder Konzepte. Musik löst sich ab mit Bildern. Bildern lösen sich ab mit Handlungen. In einem abstrakten Konvolut aus Audioaufnahmen, geäußerten Ideen, begründeten Vermutungen und Gedankenklängen durchleben Hüllenmenschen eine ganz und gar unepische Reise auf der Bühne. Alltägliche Handlungen werden dargestellt und durch begleitenden akustische und optische Eindrücke in völlig neue Kontexte gestellt. Oder sind die Handlungen am Ende gar nicht so alltäglich, wie sie scheinen?

In Ihrer neuen Performanceproduktion untersucht Aspara die Entfremdung von der Wirklichkeit in einer Welt, in der Wahrhaftiges nicht mehr greifbar ist. Haben wir den Kontakt dazu verloren? Oder wurde er uns genommen?

Eine Audio- und Schauspielperformance von und mit Martin Greil (Audio & Musik) und Armin Sengenberger (Schauspiel)

Eintritt 8 / 12 Euro
Karten: info@aspara.org, 069910123030 oder Abendkasse

Vorarlberg – VOL.AT 

Vorarlberg – VOL.AT

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Vorarlberg zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: