Wohin in Vorarlberg

Powered by:

Adult Beatz #63 - Ländle Electro Clash #3

Adult Beatz #63 - Ländle Electro Clash #3

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Fr 27. Mär ’15, 20:00 – 06:00

Wo:

Radio Proton, Jahngasse 10, Dornbirn Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Ticket Information:

  • Eintritt frei

Der wunderschöne, frühlingshafte März ist da und mit ihm eine weitere Ausgabe von Adult Beatz, diesmal ganz im Zeichen von Musikern hier aus der Region. Vorarlberg hat nämlich nicht nur Käsknöpfle und nette Skigebiete zu bieten, sondern einige der besten DJs des Bodenseeraums.

Anlässlich des Ländle Electro Clash, einer beliebten Mottoshow die bereits zum dritten Mal steigt seit es Adult Beatz gibt, finden sich im Proton-Studio heute Abend folgende fünf Herren ein:

Ingo Young, ein Stammgast hier bei Adult Beatz, der mit seinen progressiven House-Sets nicht nur für Arschgewackel und knackige Bässe sorgt, sondern auch in Interviews immer für launige Sager gut ist. Der Ambitionist, der sich nicht nur in Clubs wie dem Rauch, dem K-Shake oder dem Paschanga hinter den Tellern verdingt, sondern auch gern mal auf einem Zeltfest so richtig die Sau rauslässt, vergoldet sich sein Künstlerdasein zudem mit dem Verleih von hochwertigem Equipment in Sachen Sound & Light.

Als Nächstes werfen wir Lenny Marten in die Waagschale, der wohl in Vorarlberg schon in jedem nennenswerten Laden die Tanzflächen zum Beben gebracht hat. Soundgate, Paschanga, Beneficientia und Kabinett sind nur einige der illustren Referenzen, die er vorzuweisen hat. Während er als N8klang bei uns in der Show bereits des Öfteren mit deeperen Klängen unterwegs war, steht das Projekt Lenny Marten für kompromisslosen Electro- und Progressive-House, zu dem man so richtig schön eskalieren kann.

Sr. Rossi ist der nächste im Bunde. Der sympathische und in seinen besten Zeiten hopfenhaltigen Getränken nicht abgeneigte Bregenzer mit Bregenzerwälder Wurzeln ist nie um einen charmanten Spruch verlegen und weiß auch hinter den Tellern zu überzeugen. Ihn genretechnisch zu schubladisieren ist schwer, sucht er sich doch aus vielen Bereichen das aus, was ihm gefällt. Hauptsache laut und tanzbar.

Mr. Elect genretechnisch als Klon seines Bruders Ingo Young zu bezeichnen wäre fatal, hat dieser Mann doch in seinen Sets bei Adult Beatz schon alles hineingepackt was das House-Genre so zu bieten hat. Sowohl Latin, als auch Pumping-House sind ihm nicht fremd, aber je progressiver es zugeht, desto mehr geht ihm das Herz auf.

Der letzte im Bunde ist Daniel Riot, den wir wohl alle noch als D.Zündt kennen. Der junge Mann ist nicht nur ein äußerst begabter Plattendreher, sondern zudem noch der Bruder von Audiowater, der die Waddup-Partyreihe im Sohm organisiert. Daniel selbst fährt eine etwas andere Schiene. Ihn findet man eher im Beneficientia, im Paschanga oder auch gern mal im Mr. Johns hinter den Tellern. Das tut der Stimmung aber keinen Abbruch, im Gegenteil sogar. Bei ihm kommt alles auf die Teller was gefällt und tanzbar ist, da bleibt kein Auge trocken.

Wer jetzt noch nicht überzeugt ist, unbedingt einschalten zu müssen wenn wir ab 20 Uhr on air gehen, dem gefällt ja vielleicht das nachfolgende Rahmenprogramm:

- heiße Event-Tips für dein Partyweekend
- Top10 der Official DJ Charts Austria ab 20 Uhr!
- Rising Star & Mixtape des Monats

Die Türen der Stadthalle Dornbirn stehen auch heute wieder für jeden offen, der Radio hautnah erleben möchte. Moderator Alessandro Agostini freut sich über jeden der vorbeischaut.

Auch zuhause kannst du mit dabei sein, allen voran der ganze Bezirk Dornbirn, in dem man Proton-das freie Radio seit Januar 2015 über die UKW-Frequenz 101,1 mHz empfangen kann. Via Stream auf www.radioproton.at oder über die Frequenzen UKW 104,6 (Bludenz, Walgau, Montafon) sowie UKW 104,3 (Feldkirch, Göfis, Vorderland) und über UKW 89,3 im Netz von Kabel Lampert & last but not least über das Kabel der Montafonerbahn auf mbs UKW 100,5 kannst du ebenfalls zuhören und mitfeiern.

Alternativ dazu gibt es verschiedene Radio-Apps, z.B. jene von Radio Austria (Links findest du weiter unten!), mit denen du Proton-das freie Radio hören kannst.

Vorarlberg – VOL.AT 

Vorarlberg – VOL.AT

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Vorarlberg zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: