Wohin in Vorarlberg

Powered by:

Zoran - Mein Neffe, der Idiot

Zoran - Mein Neffe, der Idiot

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Mi 20. Aug ’14, 18:00 – 20:00
  • Do 21. Aug ’14, 19:30 – 21:30

Wo:

Cinema 2000, St.-Martin-Straße 3, Dornbirn Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Ab 16

Ticket Information:

  • Abendkassa: €10,00

Homepage:

www.fkc.at

Die Bar an der Ecke ist für Paolo der unumstrittene Mittelpunkt der Welt. Doch dann taucht Zoran auf, ein vergessener Neffe, der nach dem Tod seiner Tante nur noch auf Paolo zählen kann. Er kommt aus den Bergen und hat doch eine ganz besondere Begabung als Dart-Spieler. Die Weltmeisterschaft der Dartprofis treibt Paolo schon länger um und nun hat er einen wirklichen Champion zu seiner Verfügung. Rache könnte er üben an seinen Opponenten, Geld kann er auch verdienen und die verlorene Liebe seiner Ex-Frau ist auch nicht mehr weit entfernt. Doch nicht alles läuft so wie erhofft…
„‘Zoran - Mein Neffe der Idiot‘ ist eine hinreißende, überdrehte Komödie der Irrungen, in der am Ende alle ihren Platz finden und ihr Glück dazu. Ein Kino als Fest der Sinne und der unmöglichen Gelegenheiten mit sehr viel Wein und dem italienischen ‚dolce far niente‘ als Hauptzutaten.“ (polyfilm.at)
„Mit ‚Zoran - Mein Neffe der Idiot‘ hat Regiedebütant Matteo Oleotto eine skurrile Komödie geschaffen, die bewusst gegen die konventionellen Regeln des Kinos verstößt und eine ganz eigene Erzählstruktur entwickelt, er bringt Wein und Film zusammen. Ein Film, der sich nicht der gängigen Schönheitsideale und Erfolgsformeln bedient.“ (Movienet)
"Gelassen, beinahe bedächtig ist das Tempo dieses unspektakulären Films, der seine Komik aus eher sparsamen Dialogen und ganz kleinen Wendungen zieht – und aus einem liebevollen, leicht weinseligen Blick aufs wahre Leben." (www.programmkino.de)
Film: „Zoran – Mein Neffe, der Idiot“, Regie: Matteo Oleotto, Darsteller: Giuseppe Battiston, Rok Prasnikar, Teco Celio, Roberto Citran, Marjuta Slamic. Mittwoch (20.8.), 18 Uhr; Donnerstag (21.8.), 19.30 Uhr, Cinema Dornbirn, St.-Martin-Straße 3, 6850 Dornbirn. Karten unter Tel. 05572/21973. www.fkc.at

Vorarlberg – VOL.AT 

Vorarlberg – VOL.AT

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Vorarlberg zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: