Wohin in Vorarlberg

Powered by:

Peter Ratzenbeck - Mr. Fingerpicking

Peter Ratzenbeck - Mr. Fingerpicking

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Di 23. Sep ’14, 20:00

Wo:

Altes Kino, Bahnhofsstraße 30, Rankweil Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Seine Konzerte gleichen einem Feuerwerk aus purer musikalischer Energie. Gitarre und Körper bilden eine Symbiose aus Bewegung, Melodien und Akkorden. Es „fließt“ einfach, wenn Peter Ratzenbeck spielt.Jedes Event zelebriert er mit seinem Publikum. Immer wieder aufs Neue, frisch und lebendig. Beeindruckend sympathisch zeigt er sich dabei, frei von Distanz und Allüren. Neben seinen eigenen Stücken spielt Peter Ratzenbeck Songs von den Beatles, Bob Dylan und anderen internationalen Künstlern.
Sensibel und druckvoll zugleich greift er in die Saiten, immer versucht, seinem Instrument auch noch die letzte Nuance an Ton zu entlocken. „Ganz tief drin“ ist er dann, versunken in sich selbst, konzentriert, fast ein wenig entrückt. Ruhig sitzt er allerdings dabei nie. Der Stuhl auf dem er spielt, pulsiert im Rhythmus, hebt vom Boden ab, tanzt mit den Klängen. Nur am Ende der Stücke blitzen die Augen auf – charmant zum Publikum gerichtet – die letzte Schwingung der Saiten vermischt sich mit lang anhaltendem Applaus.

VVK: Ländleticket (Raiffeisenbanken und Sparkassen), Expert Tschanett und Musikladen Rankweil

Vorarlberg – VOL.AT 

Vorarlberg – VOL.AT

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Vorarlberg zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: