Wohin in Vorarlberg

Powered by:

Austria3 - Coverband "Die3" - Live - Flax - Großer Platz

Austria3 - Coverband "Die3" - Live - Flax - Großer Platz

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Sa 6. Sep ’14, 19:00

Wo:

FLAX Götzis, Am Garnmarkt 12, Götzis Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Ticket Information:

  • Eintritt frei

"Die3" entstanden ursprünglich als Coverband von "AUSTRIA 3" nach einer Idee des Sängers, Komponisten, und Pianisten Alexander Klement und Herbert Frei.

"DIE3" sind:
Michael Korner Gitarre, Vokal
Alexander Klement Vokal
Herbert Frei Vokal, Mundharmonika

In Wien geboren und auch dort aufgewachsen präsentieren sich "DIE3" als völlig unterschiedliche Charaktere, die auf der Bühne eben diese besondere Mischung aus Spontanität, Wiener Schmäh und Spannung ergibt. AUSTROPOP ist Musik aus dem Herzen, dem Bauch und aus dem Kopf und spricht den Österreichern aus der Seele. Das Ziel von "DIE3" ist es, dieses wertvolle österreichische Kulturgut zu erhalten, dreistimmig zu interpretieren und durch neue Songs den Austropop wieder zu beleben.

Erfolg zeigt, dass das Bedürfnis nach dieser Musik und den Texten, größer ist als je zuvor. Das beweisen hunderte ausverkaufte Konzerte in den letzten Monaten und Jahren. Natürlich werden alle Kult-Hits von „Austria 3“ präsentiert, aber auch Neuinterpretationen ausgewählter Klassiker dieses erfolgreichen Kapitels der österreichischen Musikgeschichte.

"DIE3" schreiben, auch eigene Songs und das erste Album ist derzeit in Arbeit. Nach einer unglaublich erfolgreichen Premiere vor einem restlos ausverkauften Wiener Metropol im Mai 2010 mit der „Original-AUSTRIA 3-Live-Band“ mit den Ikonen des Austropop - Gary Lux (Keys), Ulli Bäer (Guit), Harald Fendrich (Bass) und Harry Stampfer (Drums) - wird diese kongeniale Kombination in Zukunft bei vielen Konzerten gemeinsam für unvergleichliches „Austropop-Fieber“ sorgen.

Mit dem Titel „Hörst du mi Oma“ und ihrem Engagement für den Austropop haben die "DIE3" den Tullnerfelder Kulturpreis 2011 gewonnen. "DIE3" kamen im Jahr 2011 durch die Teilnahme an der ORF Casting Show "DIE GROSSE CHANCE" bis in das Halbfinale und begeisterten nicht nur die Jury, sondern auch hunderttausende Österreicher im ganzen Land.
Mit den neuen Titeln "Wieda zruck nach Wien " "Die Oma" und "Der Koffer" ist die neue Maxi-Singl seit einigen Tagen über die Homepage und bei allen unseren Konzerten, erhältlich.

Am 27. Juli 2013 (!) waren Sie bei uns zu Gast auf dem großen Platz Am Garnmarkt - Wir freuen uns, die 3-Kombo für den Samstag, 6. #September 2014 wieder bei uns hier in FLAX Götzis als weiteren Höhepunkt zur Mode- und Lifestyle-Nacht begrüßen zu können!

Das Flax-Team!

Vorarlberg – VOL.AT 

Vorarlberg – VOL.AT

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Vorarlberg zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: