Wohin in Vorarlberg

Powered by:

Art Dominos - Pál Sarkozy

Art Dominos - Pál Sarkozy

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Mi 21. Jan ’15, 10:00 – 20:00
  • Do 22. Jan ’15, 10:00 – 17:00
  • Fr 23. Jan ’15, 10:00 – 17:00
  • Sa 24. Jan ’15, 10:00 – 17:00
  • So 25. Jan ’15, 10:00 – 17:00
  • Alle Sitzungen sehen

Wo:

Liechtensteinisches Landesmuseum, Städtle 43, Vaduz Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Ticket Information:

  • Normal: €8,00
  • Reduziert: €5,00

Erstmalig werden im Fürstentum Liechtenstein Kunstwerke des international gefeierten Künstlers Pál Sarkozy, Vater von Nicolas Sarkozy, zu sehen sein, der u.a. schon in in Paris, Madrid, Budapest, Kairo, Marrakesch, Moskau, Kiew und Peking ausgestellt hat.

In seinen Werken erkennt man einen Grandseigneur, der viel durchlebt, viel erlebt, viel gelebt hat und immer noch jemand ist, der nicht müde ist, sondern nur so von Lebenskraft strotzt. Seine Lebensfreude blieb erhalten und seine Wandlungskraft ist nicht geschwunden. All dies drücken auch seine Kunstwerke aus und auch wenn man ihm nicht begegnet wäre, verspürt man in den Werken seine Lebensfreude und ständige Suche nach Neuem. So entstand erst kürzlich die Idee von Art Domino, bei der Gemälde Porträts von Menschen unterschiedlicher Länder, Schichten und Glaubens zeigen, die wie ein Dominostein auf jede Seite gedreht werden können und zugleich denselben und doch wieder denselben unter einem anderen Eindruck schildern. Stellt man mehrere dieser Gemälde zusammen, so vervielfältigen sich die Möglichkeiten des Zusammenspiels und jeder der Dargestellten könnte mit dem Nächsten in einem Moment innig verbunden oder getrennt sein. Lebenserfahrung bringt sich ein und dank voller Geisteskraft des Künstlers entstand eine neue Art von Gemälde, die zur Zusammenstellung reizt, die vielfältiger nicht sein könnte, so wie das Leben oder jeder Einzelne sein könnte, aber auch jede Gesellschaft in der globalisierten Welt ist und das Fürstentum Liechtenstein mit allen vereint Zur Ausstellung erscheint eine gleichnamige Publikation in Deutsch, Englisch und Französisch. Des Weiteren ist ein stark limitierter Briefmarkenblock mit zehn Briefmarken mit Kunstwerken von Pál Sarkozy entstanden. Der Katalog ist zum Preis von CHF 19.00 und der Briefmarkenblock für CHF 16.00 im Museumsshop erhältlich.

Vorarlberg – VOL.AT 

Vorarlberg – VOL.AT

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Vorarlberg zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: