Wohin in Vorarlberg

Powered by:

Am Hang

Am Hang

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Mi 29. Okt ’14, 18:00 – 19:40
  • Do 30. Okt ’14, 19:30 – 21:10

Wo:

Cinema 2000, St.-Martin-Straße 3, Dornbirn Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Ab 16

Da steht einer am Hang und kann nicht weiter. Nur eines im Kopf: Die Frau, die ihn verlassen hat, die Ehefrau (Martina Gedeck), mit der er 15 Jahre zusammen war. Felix (Henry Hübchen) heißt er, und er kommt nicht weiter. Seine Frau Valerie hatte eine Affäre mit einem anderen Mann, er heißt Thomas (Max Simonischek).
Magisch zieht es Felix an den Ort des endgültigen Bruches, dorthin, wo seine Frau von Thomas verlassen wurde und nicht mehr zurück konnte zu ihm, zu Felix. Auch Thomas ist da an diesem Ort. Aber nicht aus Sentimentalität, nein, ganz trivial, weil er hier ein Ferienhaus hat und übers Wochenende arbeiten will. Felix trifft Thomas im Restaurant. Ohne von ihrer fatal verbundenen Geschichte zu wissen, beginnen sie miteinander zu sprechen.
Die latente Ungewissheit und das Lauernde, die bald einkehren in diese Männerbekanntschaft, sind Motor einer subtilen Spannung und erzeugen einen unausweichlichen Sog. (Arsenal Filmverleih)
„Spannungsgeladenes Kammerspiel über die Missverständnisse der Männer, was die Liebe betrifft." (Berliner Zeitung)
Film: „Am Hang“, Regie: Markus Imboden, Darsteller: Henry Hübchen, Martina Gedeck, Max Simonischek. Mittwoch (29.10.), 18 Uhr; Donnerstag (30.10.), 19.30 Uhr, Cinema Dornbirn, St.-Martin-Straße 3, 6850 Dornbirn. Karten unter Tel. 05572/21973. www.fkc.at

Vorarlberg – VOL.AT 

Vorarlberg – VOL.AT

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Vorarlberg zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: