Wohin in Vorarlberg

Powered by:

8. Adventsweg im Riet Rebstein/Balgach

8. Adventsweg im Riet Rebstein/Balgach

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Fr 2. Jan ’15, 01:00
  • Sa 3. Jan ’15, 01:00
  • So 4. Jan ’15, 01:00
  • Mo 5. Jan ’15, 01:00
  • Di 6. Jan ’15, 01:00
  • Alle Sitzungen sehen

Wo:

Sportschützenhaus Balgach und Riet Rebstein/B, Ifang, Balgach, Vorarlberg-Umgebung

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Ticket Information:

  • Eintritt frei

Schon bald wieder stehen die Adventszeit, das Weihnachtsfest und die kommenden Feiertage vor unserer Türe.
Zur Einstimmung auf diese besinnliche Weihnachtszeit, laden sie, die Engel vom
8. Adventsweg im Riet ein, sich ab dem 1. Advent am 30. November auf besondere Art und Weise durch sie, verzaubern zu lassen.
So entsteht eine wunderschöne Gelegenheit sich so vom hektischen Alltag in der frischen Winterluft, etwas zu erholen.
Auf diesem gut einen kilometerlangen Adventswegspaziergang durch die nun ruhende Natur, kann der Betrachter mit dem Herzen erfahren, mit den Augen sehen, ja so richtig seine Seele baumeln lassen.
Da es abends im Riet recht dunkel ist, empfiehlt es sich, eine Taschenlampe mit auf den Spaziergang zu nehmen!

Dieses Jahr wird der Weg von den Schülerinnen und Schüler
der Heilpädagogischen Schule in Heerbrugg gestaltet.
Mit viel Hingabe und auf liebevolle Art und Weise, haben sie die verschiedenen Engel und Begleittafeln die dieses Jahr die Spaziergänger auf dem Weg im Riet begleiten werden,
mit Hilfe ihrer Lehrpersonen in vielen Stunden mit viel Phantasie kreiert und gebastelt.

Auf grossen Wunsch der Mitwirkenden der Heilpädagogischen Schule, wird dieses Jahr der Weg nur an geteerten und gut begehbaren Strassen aufgestellt sein.

Beginnen wird er mit der Nummer eins vor der Siedlung Einfang der Fam. Kurt Tanner in Balgach kommt am Kleinkaliber- Sportschützenstand Balgach vorbei und geht weiter entlang der Rietach zur Siedlung Bascheler von Fam. Ruedi Graf in Rebstein wo die 24 als letzte Nummer zu stehen kommt.

Der Weg mit seinen Engeln und Begleittafeln wird ab dem 13. Dezember vollständig aufgestellt sein und bis am 6. Januar dem Dreikönigstag stehen bleiben.

An den drei Wochenenden vom Sam.13. und So. 14. Dez. dem 3. Advent,
am Sam. 20. und So. 21. Dez. dem 4. Advent sowie am Sam. 27. und So. 28. Dez. sind die Besucher im weihnächtlich geschmückten „Advents- Kaffistübli“ herzlich willkommen.
(Öffnungszeiten sind: samstags ab 14:00 Uhr, sonntags ab 11.00 Uhr.)

Dieses befindet sich auch dieses Jahr im Kleinkaliber- Sportschützenstand an der Ifangstr. in Balgach, unmittelbar neben der Siedlung Einfang.
Geführt wird es von Elisabeth Graf und Bettina Tanner, den Initiantinnen des Adventsweges.
Dort wird auch wieder der Stall mit Krippe und lebensgrossen Figuren von Maria und Josef zu bestaunen sein.

Alle mitwirkenden Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrpersonen der Heilpädagogischen Schule in Heerbrugg, die an der Gestaltung des Adventsweges 2014 mitgewirkt haben, sowie beide Adventswegfrauen würden sich sehr über viele Besucher des diesjährigen Adventsweges freuen.

Parkplätze befinden sich Grastrocknungsanlage in Balgach,
bei der Mehrzweckanlage in Balgach, beim Bahnhof Rebstein oder auf weiteren öffentlichen Parkplätzen der beiden Gemeinden.

Vorarlberg – VOL.AT 

Vorarlberg – VOL.AT

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Vorarlberg zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: