Wohin in Vorarlberg

Powered by:

Schrammelquintett - „Echt wienerisch“

Karte zeigt Schattenburg

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Mo 30. Jul ’12, 20:00 – 00:00

Wo:

Schattenburg, Burggasse 1, Feldkirch Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Schloss- und Palaiskonzerte. Die gemeinsame Liebe zur Wiener Musik und die gegenseitige Überzeugung, unter den Wiener Musikern, teils aus dem Orchester der Wiener Symphoniker, die beste Auswahl zur Verwirklichung dieser Musik getroffen zu haben, führten zur Gründung der „Wiener Symphonia Schrammeln“ im Jahre 1996. Nach krankheitsbedingten Ausscheiden des ersten Geigers wurde 2010 der Name des Ensembles auf Symphonisches Schrammelquintett Wien geändert. Interpretation von „Wiener Musik“ auf höchstem Niveau in Verbindung mit dem gewissen Etwas – manche nennen es Wiener Schmäh - , nicht mehr und nicht weniger, ist unser Ziel. Es wird in der Original-Schrammelbesetzung gespielt – 2 Violinen in Verbindung mit den Original Wiener Volksinstrumenten – der Alt-Wiener Kontragitarre und der G-Klarinette, dem picksüßen Hölzl, die kleinste der Klarinetten. Alternativ zur Klarinette wirkt noch die Altwiener Knopfharmonika mit, die nichts Gemeinsames mit der Steirischen Harmonika hat.
Das Ensemble ist dadurch in der Lage, nicht nur die traditionelle klassische Wiener Volksmusik bis zur Operettenliteratur, sondern auch die verschiedensten Variationen in der Zusammensetzung der Instrumente anzubieten. TV-Sendungen bei BBC London, ORF Wien, Gastspiele in Japan, London, Schweiz, Deutschland, Liechtenstein. Einige Konzerte immer vor den Bregenzer Festspielen. Vier Abo-Konzerte pro Jahr im Wiener Konzerthaus-Mozartsaal bestätigen unser Vorhaben, diese Tradition weiter zu pflegen.
Helmut Lackinger, 1. Violine; Edwin Prochart, 2. Violine; Kurt Franz Schmid, G-Klarinette; Rudolf Malat, Knopfharmonika; Peter Hirschfeld, Kontragitarre & Moderation.
Eintrittskarten zum Preis von 16 Euro im Vorverkauf beim Tourismusbüro unter Tel.: 05522/734 67 oder ab 19.30 Uhr an der Abendkassa

Vorarlberg Online » Vorarlberg 

Vorarlberg Online » Vorarlberg

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Vorarlberg zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by:

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neu registrieren

Sie sind bei Facebook? Wir haben etwas Besonderes für Sie ...

Wenn Sie jetzt Ihren Facebook-Account mit %s verknüpfen, haben Sie einfachen Zugang zur beliebten Kommentar-Funktion auf %s, können Artikel einfach mit Ihren Freunden teilen - und auch selbst Fotos und Artikel auf %s hochladen.

{username}


Passwort vergessen?
{username}

Bitte max. 32 Zeichen verwenden

Ihren Benutzernamen können Sie hier ändern. Wir schlagen vor, dass Sie Ihren richtigen Namen verwenden, um an Diskussionen teilzunehmen.

Muss eine gültige E-Mail-Adresse sein

Benachrichtigungen und Newsletter (falls gewollt) werden an diese Emailadresse versendet. Ihre Privatsphäre ist uns wichtig

{username}%s antworten

OK, {username} - nun ist alles eingerichtet.

OK

Der Benutzer mit dem Sie sich einloggen wollen ist noch nicht aktiviert. Bitte klicken Sie auf den Aktivierungslink den wir Ihnen an %s gesendet haben. Aktivierungsmail erneut schicken OK